Sie befinden sich hier

Dr. med. Silvia Bopp

Dr. med. Silvia Bopp

Vorstandsvorsitzende, Augenärztin, Stifterin

„Licht für die Welt - schon der Name vereinigt die symbolische Bedeutung der Mission und das konkrete Handeln durch Umsetzung von Projekten mit dem Ziel, etwas mehr Licht in die Welt zu bringen, dort wo es am Nötigsten ist. Mit dem ganzheitlichen Ansatz, sowohl Augenerkrankungen zu bekämpfen als auch Inklusion und Bildung für Alle zu unterstützen, wird diese Mission konsequent verfolgt. Ich habe in den vergangenen Jahren erlebt, wie engagiert und überzeugend das ganze Team von Licht für die Welt dieser Aufgabe mit Hingabe nachgeht, so dass ich mich entschieden habe, gerade diese Hilfsorganisation ehrenamtlich zu unterstützen.“

Dr. Silvia Bopp engagiert sich seit der Gründung des Vereins im Jahr 2014 ehrenamtlich im Vorstand als Vorsitzende. Die habilitierte Augenärztin, die auch in der Forschung und Lehre tätig ist, ist Expertin auf dem Gebiet der Netzhaut- und Glaskörperchirurgie. Sie hat im Jahre 2008 die DSB-Stiftung gegründet mit dem Ziel, die Aus- und Fortbildung in der Augenheilkunde zu fördern.