Sie befinden sich hier

Christian Sailer

Christian Sailer

Vorstandsmitglied, Wirtschaftsexperte

 

„Ich engagiere mich für Licht für die Welt, weil ich den Zweck – sowohl Augenerkrankungen zu bekämpfen als auch Inklusion und Bildung für alle zu erzielen – für absolut förderungswürdig halte. Mit meiner Expertise im Finanzbereich möchte ich als Vorstand diese Aufgabe unterstützen. Vor allem liegt mir als zweifachem Vater dabei die Hilfe für Kinder besonders am Herzen. Junge Menschen zu unterstützen und ihnen einen guten Weg ins Leben zu schenken, bedeutet immer auch einen wichtigen Beitrag zu leisten für die gesamte Gesellschaft.“ 

Christian Sailer engagiert sich seit 2019 ehrenamtlich für Licht für die Welt Deutschland. Der Wirtschaftsprüfer leitet das Ressort Audit im Vorstand von KPMG. Beruflich war er bereits in vielen Regionen der Welt tätig, bevor er sich in München niedergelassen hat.